Willkommen auf der Website der Gemeinde Buchrain LU



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Sporttag Primar 2017

Am Donnerstag, 8. Juni fand der Sporttag der Primarschule Buchrain auf den Sportanlagen des Schulhauses Hinterleisibach statt.
Am Morgen absolvierten alle Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klasse die Leichtathletik-Disziplinen 1500m, Stangenklettern, Seilspringen, Ballweitwurf, Schnelllauf und Weitsprung. Die Resultate des Hochsprungs waren bereits vorher im Turnen ermittelt worden.
Dank der tollen Unterstützung der 9. Klässler von Herrn Koller ging der Morgen schnell und problemlos vorbei.
Am Nachmittag stand dann der Plausch im Vordergrund und speziell der Posten Wasserschlacht war bei den warmen Temperaturen natürlich sehr beliebt.
Am Schluss durften bei den Knaben Christian Ruckli, Carl von Strantz und Dario Druzic und bei den Mädchen Michelle Baumann, Sabrina Marti und Janny Schmidmaier die begehrten Leichtathletik-Medaillen in Empfang nehmen.


 

Zurück zur Albenübersicht