Willkommen auf der Website der Gemeinde Buchrain LU



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

17. Juni 2011: Musical "Muetig"

Eine Schnecke, eine Maus, ein Frosch und ein Spatz entscheiden, aus lauter Langeweile einen Mutprobenwettbewerb zu machen.
Der Kindergarten Dorfhalde von Sabrina Bründler, die 1.Klasse von Evelyne Witzig und die 2.Klasse von Tosca Wildhaber präsentierten mit ihren Klassen das Musical „mutig mutig“ nach dem Bilderbuch von Lorenz Pauli/Kathrin Schärer und der Musik von Stephanie Jakobi-Murer.
Die mutigsten Kinder wagten sich gar einen Schritt näher zum Publikum. Sie sangen Soli, fühlten sich ganz in ihre Theaterrollen ein, krochen einen Schneckentanz, schaukelten in den Wellen als Fische, demonstrierten mit Schildern gegen das „Mitläufertum“, gaben mit den Schlaghölzern den Rhythmus an und sangen aus voller Kehle. Zum Schluss erzählten einige Kinder der drei Jahrgangsstufen, was in ihrem Leben schon Mut erfordert hatte: Mit den grossen Jungs Fussball spielen, vor der ganzen Klasse vorsingen, alleine im Wald sein, mit dem Vater Kran fahren oder gar mit zwei verschiedenen Schuhen in die Schule gehen. Die Zuschauer dankten mit grossem Applaus den kleinen Musicaldarstellern.

.


 

Zurück zur Albenübersicht