Willkommen auf der Website der Gemeinde Buchrain LU



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Fasnachtsgrende basteln wie die Profis

Einmal einen richtigen Grend herstellen, wie es die Profis machen - in diesen Genuss kamen wir (Klasse 4a, Katja Heimgartner und Natalie Castelletti) heuer in der Vorfasnachtszeit. Die Vereinigten Guggenmusigen führten uns mit Tipps und Tricks ins professionelle Grende baschtle ein. An zwei Vormittagen gestalteten wir mit tatkräftiger Unterstützung von Claudia, Sandra, Heinz und Guido unsere diesjährigen Masken für den Umzug.
Beim Modellieren von grossen Tonklötzen entdeckte so manch eine/r Talente, die noch im Verborgenen schlummerten. Es war ein Heidenspass! Nach und nach nahmen unsere Füürtüüfel Formen an. Mit Alufolie eingekleidet und zig Mal eingekleistert, durften wir uns dann ans Bemalen und Gestalten unserer Grende machen.
Kommt und überzeugt euch selbst von den rüüüüüüüüüüüüüüüüdig schönen Füürtüüfel (Umzugsnummer 35) am kommenden Samstag am Umzug in Bueri.


 

Zurück zur Albenübersicht