Willkommen auf der Website der Gemeinde Buchrain LU



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

De Tuusigfüessler Bueri Dorf

Der diesjährige Volksschultag stand im Schulhaus Dorf unter dem Motto "Da läuft was - einer für alle, alle für einen".
Das Lied "de Tuusigfüessler Bueri Dorf" wurde eigens für diesen Tag arrangiert und von allen Klassen eingeübt.
Am Morgen verzierte jedes Kind eine der rund 400 Styroporkugeln. Diese wurden dann zu einem riesenlangen,kunterbunten Tatzelwurm mit stolzen 800 Füssen zusammengesetzt und im Foyer aufgehängt.Dieses Sinnbild steht dafür, dass alle zusammengehören und miteinander vorwärtsschreiten - manchmal schnell, manchmal etwas zaghaft, leichtfüssig oder auch schweren Schrittes.
Am Abend luden die Lehrpersonen zu zahlreichen Ateliers ein, bei denen man gemeinsam etwas erleben, basteln, konstruieren oder knobeln konnte.
Das Kafibeizli der 5. und 6. Klässler bot Gelegenheit zum Plaudern und Diskutieren oder auch einfach ein Stück feinen Kuchen zu geniessen.


 

Zurück zur Albenübersicht