Inhalt

7. Juli 10: Schulschlussfeier der 9. Klässler

Nachdem im Vorjahr die Schulschlussfeier das erste Mal erfolgreich am Abend durchgeführt worden war, fand auch im 2010 die Schulschlussfeier am Abend statt, diesmal am Mittwoch. Der feierliche Anlass, vor vielen Eltern und Angehörigen, begann mit 2 Liedern, welche vom grossen Oberstufenchor vorgetragen wurden. Unter dem Motto "Abschied und Aufbruch" hörten und sahen die Anwesenden einige Reden und Videopräsentationen. Zu einem Höhepunkt des Abends geriet der überraschende Auftritt von "unserem" Mister Schweiz, Jan Bühlmann. Neben seinen interessanten Interviewantworten zeigte er auch sein musikalisches Können, indem er spontan am Flügel ein virtuoses Klavierstück vorspielte.
Dann erhielt jede Schülerin und jeder Schüler von der Klassenlehrperson eine Rose und ein Klassenfoto, signiert von den Lehrpersonen und auch vom Mister Schweiz. Nach 2 weiteren schönen Liedern beendete der Chor mit "Let The Sunshine In" die Feier und leitete zum Apéro auf dem sonnigen Schulhausplatz über. Hier konnten die letzten Abschiedsworte und Glückwünsche für die Zukunft ausgetauscht werden. Viele nutzten natürlich auch die Gelegenheit, eine persönliche Foto mit dem Mister Schweiz 2010, zu schiessen.
.