Inhalt

Projekt Traumraum

Wie soll ein Traumzimmer oder der Lebensraum der Zukunft aussehen? Dieses Schreiner-Thema fasziniert sehr viele junge Menschen. Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aus der ganzen Zentralschweiz ließen ihrer Fantasie freien Lauf und bauten mehr als 80 Wohnmodelle. Eine dieser Klassen war die Klasse 8a aus Buchrain. Die Schülerinnen und Schüler bauten sechs Traumräume.
Dann kam der große Tag. An der Zebi 11 fand die Rangverkündigung statt. Wir glaubten nicht, was wir hörten: Einer unserer Traumräume erreichte Platz 4!!! Als Preis erhielten wir Fr. 400.- in die Klassenkasse!
Das Ganze war eine grosse Herausforderung. Teamgeist und Kreativität, handwerkliches Geschick und Durchhaltewillen waren gefragt. Uns allen hat diese Projekt-Arbeit sehr gefallen und wir konnten viel lernen und profitieren.

.